Bezirkshauptübung

19.10.2019

Am Samstag trafen sich die Jugendfeuerwehren des Bezirks (Asperg, Tamm, Schwieberdingen, Möglingen und Markgröningen) zur jährlichen Bezirksübung in Möglingen.
Bei der Firma ACPS Automotiv wurde mit Hilfe einer Nebelmaschine eine starke Rauchentwicklung simuliert.
Der Einsatz wurde in mehrere Abschnitte aufgeteilt damit jede Jugendfeuerwehr etwas zu tun hat.

Im ersten Abschnitt galt es die Brandbekämpfung einzuleiten, um den Brand zu bekämpfen, parallel dazu mussten wir zügig eine Menschenrettung durchführen.
Im Laufe diese Geschehens kam es auf dem Gelände der Firma zu einem Einsturz eines Regal, unter diese, wurden 2 Personen verschüttet.
Aber auch diese Aufgabe war für die Nachwuchskräfte kein Problem und die Personen wurde mittels Hebekissen befreit.

Feuer aus!, Personen gerettet, zum Abmarsch fertig!

Nachdem wir alles wieder sauber aufgeräumt hatten, haben wir noch ein Gruppenbild gemacht und wurden dann zu Getränke und Würstchen vom Grill eingeladen.
Die Bezirkshauptübung war auch dieses Jahr ein voller Erfolg und wir wollen uns nochmal bei den Kammeraden aus Markgröningen für die tolle Übung und Verpflegung bedanken.