Kreiszeltlager

27.07.2019

Dieses Jahr fand wieder das Kreiszeltlager statt.
Vom 27.07.2019 bis zum 03.08.2019 waren wir in Marburg.

Bei schönem Wetter hatten wir neben den üblichen Aktivitäten wie der Lagerolympiade und der Nachtwanderung auch beim Volleyball, Fußball, Baden, auf der Sommerrodelbahn und beim Bewachen des Lagerfeuers sehr viel Spaß.
Beim Fußball hat es uns dieses Jahr auch ins Finale gereicht wo wir leider gegen die Nachbarfeuerwehr Asperg verloren haben. Trotzdem hatten alle sehr viel Spaß.

Auf so einem coolen Zeltlager dürfen natürlich Ausflüge auch nicht fehlen.
Mit anderen Wehren waren wir in Marburg auf der Lahn Kanu fahren was sehr viel Spaß gemacht hat, denn wenn man zu übereifrig war konnte es schon mal passieren das ein Kanu versinkt und man sich dann gegenseitig helfen musste das Kanu zu bergen.
Nachdem wir auf der Sommerrodelbahn waren, sind wir dieses Jahr noch in ein Tierpark gegangen und haben die verschiedenen Tiere beobachtet und manche durfte man sogar füttern.
In Marburg im Erlebnisbad waren wir auch noch, dort konnten sich die Jugendlichen beim Springen, rutschen oder klettern richtig austoben und die Ausbilder konnten sich auch mal entspannen.

Sehr stolz sind wir aber auch auf unsere Jugendlichen, denn auf dem Kreiszeltlager haben Sie ihre Jugendflamme Stufe 1 und 3 in Angriff genommen und Sie haben alle auch bestanden.

Am Ende des Kreiszeltlagers waren wir alle fix und fertig, manche wurden leider auch krank, trotzdem war es eine sehr schöne und aufregende Woche und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Kreiszeltlager.