Hauptversammlung 2018

09.02.2018

Am 09.02.2018 fand unsere jährliche Hauptversammlung statt. Jugendwart Simon Pfefferle hatte neben den jugendlichen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr auch deren Eltern eingeladen um über die Ereignisse des vergangenen Jahres zu informieren. Auch der Kommandant Sven Beutenmüller und sein Stellvertreter Sebastian Richter war an der Hauptversammlung anwesend.
Der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen sich bei den Jugendlichen zu bedanken und vorallem für die Postkarte die er von den Jugendlichen von dem Kreiszeltlager bekommen hatte.

Aber nicht nur wir bedankten uns bei den Jugendlichen, die Eltern haben sich auch bei uns bedankt, dafür dass wir so viel Zeit aufwenden und so viel verschiedenes Programm vorbereiten. Ein kleines Geschenk und ein bischen Nervennahrung haben wir Ausbilder natürlich auch bekommen.

Besonders stolz sind wir auf die nahezu 100% Übungsteilnahme unserer Jugendlichen.
Dieses Jahr gab es nicht nur einen Übungsrekordmeister sondern gleich drei. Dicht gefolgt vom Rest der Mannschaft.

Bei den anstehenden Wahlen zum Jugendsprecher wurden Eddi Krain zum Jugendsprecher und Michael Mayer zum Stellvertreter gewählt.

Leider mussten wir uns auch von einem langen Mitglied der Jugend verabschiedet. Björn-Malte Klein tritt mit der bestandenen Grundausbildung zur aktiven Wehr über.

Dieses Jahr haben wir auch wieder sehr viel geplant.
Es wird die Jugendflamme in den verschienen Stufen abgenommen, dann wird es diese Jahr wieder ein 24h-Stunden Übung geben und wir haben vor den Kreispokal wieder zurück zu holen.