Hauptversammlung 2017

17.02.2017

Am 17.02.2017 fand unsere jährliche Hauptversammlung statt. Jugendwart Simon Pfefferle hatte neben den jugendlichen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr auch deren Eltern eingeladen um über die Ereignisse des vergangenen Jahres zu informieren. Auch der stellvertretender Kommandant Sebastian Richter ließ es sich nicht nehmen der Jugend seinen Dank für die hervorragende Arbeit und den ständigen Nachschub an neuen aktiven Kameraden auszusprechen.

Im vergangen Jahr haben wir zwei neue Ausbilder und eine neue Ausbilderin bekommen. Sie passen gut in unser Team und bringen sich auch schon gut in die Übungen ein. Alle drei werden ihren Ausbilderlehrgang dieses Jahr noch absolvieren.

Besonders stolz sind wir auf die nahezu 100% Übungsteilnahme unserer Jugendlichen. Eine Überraschung gab es dieses Jahr auch: Es gab nicht wie die letzten Jahren einen Rekordübungsteilnehmer, sondern eine Rekordübungsteilnehmerin. Lea Fißler hatte mit 27 Übungen ihre Nase ganz vorne. Dicht gefolgt vom Rest der Mannschaft.

Für das kommende Jahr wird das größte Projekt die in Tamm stattfindende Bezirkshauptübung sein. Außerdem werden wir auch am Kreiszeltlager teilnehmen und versuchen unseren 1. Platz beim Kreispokaltunier zu verteidigen.