Bezirkshauptübung

29.09.2018

Am Samstag trafen sich die Jugendfeuerwehren des Bezirks (Asperg, Tamm, Schwieberdingen, Möglingen und Markgröning) zur jährlichen Bezirksübung in Möglingen.

Eine starke Rauchentwicklung wurde in der Grundschule im Löscher mit Hilfe einer Nebelmaschine simuliert.
Der Einsatz wurde in mehrer Abschnitte aufgeteilt damit jede Jugendfeuerwehr auch etwas zu tun hat und nicht alle das selbe machen.
Während die Jugendfeuerwehren Möglingen und Markgröningen die Personen über die Drehleiter gerettet haben sind wir durch den Nebeneingang in das Gebäude vorgedrungen und haben auch Personen gerettet. Ein weiterer Trupp hat den Sicherungstrupp gebildet und im Funk mitgehört wo sich unser Angriffstrupp im Gebäude gerade befindet.
Am Ende der Übung wurden ca. 15 Personen gerettet.
Nachdem wir alles wieder zusammengepackt hatten, haben wir noch ein Gruppenbild gemacht und danach gab es eine kleine Stärkung im Feuerwehrhaus Möglingen.

Auch dieses Jahr war die Bezirksübung wieder ein voller Erfolg und wir wollen uns nochmal bei den Kammeraden aus Möglingen für die tolle Übung und die Verpflegung bedanken.